Home: News, Termine, etc. ... das erklärt sich wohl von selbst! Über uns und unsere Musik Alles von und für die Presse ... tell the truth, sign in!

SWING-O-LOGY

Maja Bernard & Sven Uhrmann aus Herford sind Europas einziges DJ-Pärchen in den Bereichen "Postmoderner Tanzmusik zwischen 1925 - 1960", vereinfacht gesagt: "Wir sind Experten wenn es darum geht, jenen Jahren musikalisch wieder neues Leben einzuhauchen und den Hot-Hedonismus vergangener Jahrzehnte zu zelebrieren, sind Bestandteil der aktuellen Swingtanz-Szene und stets um Austausch bemüht, das kulturelle Erbe nicht nur der amerikanischen Hot-Couture zu bewahren und zu verbreiten. Durch dieses Engagement sind wir stets am Puls der Zeit, spielen unsere Musik (nicht nur) für Tänzer, stellen für Schallplatten Jazz-Compilationen zusammen, schreiben Liner-Notes und übernehmen komplette Produktionen, von der Zusammenstellung der Tracks über die Gestaltung bis hin zum druckfertigen Film, denn auch als Grafiker sind wir ein zuverlässiges Team."

"kompletter Lifestyle - alles aus einer Hand"

Der Erfolg gibt unserem Konzept recht, zahlreiche Gastspiele bundesweit und im benachbarten Ausland, sowohl bei großen Bällen und Festivals als auch in kleinen Clubs zum Lounging, interessante Aufträge der Schallplattenindustrie und kleiner aber engagierter Bands waren bisher als logische Konsequenz die Folge!

"Wir haben die Hochzeit für drei Minuten, den Swingtanz, auf unser ganzes Leben übertragen und wollen auch aus Passion arbeiten, bewahren und künstlerisch wertvolle Dinge auf unsere ansonsten so sterile Zeit übertragen!"




Unser Musikarchiv von nahezu 10.000 originalen Tonträgern lässt auch das eingefleischte Kennerherz höherschlagen, sei es im Swing- als auch im Jazz-, Jump-, Blues- oder auch im Rock and Roll-Bereich.


Wir spielen unsere Musik oft auch direkt von der Schellackplatte, denn unser Puls schlägt auch heute noch tapfer mit 78 Umdrehungen in der Minute, nachdem die Impfung mit der Grammophonnadel vor knapp 20 Jahren Besserung gegen das künftige Diktat des digitalen Silberlings versprach.



email: info@swingology.de

Unser Photoalbum
SwingInn - unsere Radiosendung
Links zu befreundeten Seiten